[Talk-de] catastre-fr: gebäude farben und meer angaben

Michelwald michelwald at onlinehome.de
Di Sep 28 13:42:04 UTC 2010

Ich bin neu hier, mal sehen ob ich helfen zu kann.

zu 1) ich erinnere mich, in einem französischen Beitrag gelesen zu haben,
dass die Farbunterschiede auf das Vorhandensein von Mauern hinweisen. Die
einen gebäude haben Dach und Wäönde, die anderen lediglich ein Dach (z.B.
Carports, lanswirtschaftliche Schuppen usw.)

zu 2) ich tagge gerade die Küste am Ärmelkanal (die Gegend heißt Leon im
Finistere) und dort ist der Küstenverlauf aus cadastre nicht schlecht, aber
auch nicht perfekt (hier ist der Tidenhub über 9 meter, entsprechend
verändert sich die Küstenlinie dauernd). Ich weiß leider auch nicht, ob die
Linie bei Cadastre dem mean high water spring, dem mittleren
Springflutniveau entspricht (bzw. welchem Koeffizienten bei Flut nach dem
französischen System mit Koeffizient der Tide zwischen theoretisch 0 und 120
[ohne Einheit]).