[Talk-de] catastre-fr: gebäude farben und meer angaben

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Di Sep 28 14:27:43 UTC 2010

Am 28.09.2010 15:42, schrieb Michelwald:
> zu 1) ich erinnere mich, in einem französischen Beitrag gelesen zu haben,
> dass die Farbunterschiede auf das Vorhandensein von Mauern hinweisen. Die
> einen gebäude haben Dach und Wäönde, die anderen lediglich ein Dach (z.B.
> Carports, lanswirtschaftliche Schuppen usw.)

Wenn man unter http://www.cadastre.gouv.fr die Katasterpläne einer beliebigen
vektorisierten Gemeinde aufruft, dann findet man links im Fenster unter dem
Punkt "Légende" eine Erklärung diverser Planelemente, z.B. unter "Constructions":

Dunkelgelb = Bâtiment dur (exemple : maison)
Hellgelb = Bâtiment léger (exemple : hangar)
gestrichelter Gebäudeumriss = Bâtiment en ruine

"léger/dur" wird offensichtlich nicht wörtlich ausgelegt sondern in der Praxis
für alles von der überdachten Terrasse bis zur Scheune oder Lagerhalle in
Ziegel/Steinbauweise verwendet.

Gruß
Rainer