[Talk-de] Landwirtschaftliche Fläche " =?iso-8859-1?q?umschlie=DFt?=" Wald

Matthias Versen matti at mversen.de
Di Sep 28 21:18:20 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> da bist Du allerdings einer von Wenigen, ausser bei OSM habe ich es
> noch nirgendwo gesehen, dass Straßen dem landuse der angrenzenden
> Flächen einverleibt werden. Spielplätze sind dagegen (allgemein)
> anerkannter Teil eines Wohngebiets. M.E. hinkt Dein Vergleich daher
> etwas.

Ich würde sagen das eher Du einer der enigen bist die immer alles
zerschnippeln wollen. Eine allgemeine Straße ist nicht nur die
eigentliche Teerfläche sondern auch Seitenstreifen und Schutzfläche an
der Seite.

> +1
-1

> nur weil manche auf der Straße wohnen, ist die Straße noch lange nicht
> landuse=residential. Oder anders gesagt (Du deutest es ja selbst schon
> oben an): nur weil es derzeit kein "allgemein anerkanntes und
> dokumentiertes" landuse=highway gibt, sollte man nicht einfach einen
> zufälligen anderen landuse setzen.

Eine Straße ist auf jeden Fall Teil eines Wohngebietes oder auch Teil
des Industriell geprägten Gebietes.

Matthias