[Talk-de] Polizei nutzt OSM für Fahndungsplakat

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 29 09:09:19 UTC 2010

Am 29. September 2010 07:24 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Es ging um die Polizei in Mönchengladbach, die eine Karte von der Nordrhein-
> westfälischen Pampa brauchte.

ja, sorry fürs OT mit Berlin, die m.E. eine gute Arbeit machen (auch
wenn es derzeit keine Erlaubnis gibt, die Daten für OSM zu nutzen);
ich finde es toll, dass Polizei, Bundesverfassungsgericht und
vermutlich noch andere institutionelle Stellen OSM Daten verwenden,
dafür machen wir ja u.a. die ganze Arbeit: damit die Daten auch
genutzt werden.

> Zumindest ich finde, dass die OSM-Karte wesentlich übersichtlicher ist.

Joa, ist ein anderes Kartenbild. Ich finde, man muss die Arbeit der
Vermessungsämter nicht schlechtreden, um OSM gut zu finden.

> Ergo: Die Entscheidung für OSM könnte qualitative Gründe gehabt haben. auch
> wenn das dem einen oder anderen hier nicht runter gehen will: OSM ist nicht
> schlecht. Und grade auf dem Land erst recht nicht schlechter als die Topo-
> Karten der meisten Vermessungsämter.

ja klar, im Gegenteil, OSM ist ziemlich gut.

Gruß Martin