[Talk-de] Aktuelle Grenzen von Kommunen und Ortsteilen!

TobWen tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Sep 29 11:01:03 UTC 2010

Gehling Marc wrote:

> ich frage mich da ja, ob man die Stadt dann nötigen kann, einen "richtigen
> Plan" rauszugeben. Weil wie soll ich mit diesem Plan ( pi mal Daumen )
> beurteilen, zu welchen Stadtteil ich gehörte ?

Das ist ein Verwaltungsakt - eeh - eine Serviceinformation, die sich die
Kommune bezahlen lassen kann / lässt.

Die Zugehörigkeit kannst Du jedoch dem amtlichen Stadtplan entnehmen oder
durch Einsicht ins Liegenschaftskataster erfahren. Letzteres ist jetzt
vermutlich kostenlos, weil das Kataster im Netz verfügbar ist.