[Talk-de] Parkplatz einzeln als Punkt (nicht Flaeche): Wie?

aighes h.scholland at googlemail.com
Mi Sep 29 17:03:53 UTC 2010

Stefan Keller wrote:

> => Für grosse Parkplatz-Areale die Tags "amenity=parking" bzw.
> "amenity=bicycle_parking" und zwar nur als Area mit dem
> capacity-Zusatz-Tag.
> => Von der Erfassung von Einzelparkpklätzen (welcher Art auch immer)
> mit "amenity=parking" soll abgeraten werden.
> => Einzelparkpklätze sollen mit
> "parking_space=normal|woman|disabled|yes" getaggt werden (gem.
> Vorschlag von aighes) (Frage: Warum "yes").

Ich finde es gut, wenn es einen neutralen Tagg gäben würde. Die Daten werden
wohl häufig von Luftbildern kommen und da kann man meist nicht ablesen, für
wen der Platz gedacht ist. Man könnte natürlich auch mit normal taggen und
ein fixme nutzen. parking_space=bus und hgv sind auch noch sinnvolle Werte.

Viele Grüße,
aighes