[Talk-de] Anonymisierungs-Tool für gpx-Dateien gesucht

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Sep 29 22:11:43 UTC 2010

Am 29.09.2010 21:06, schrieb Torsten Leistikow:

> Nicht einen Deut aufwendiger aber wesentlich sinnvoller waere es, wenn das
> Anonymisiertool kein Webdienst waere sondern eine Anwendung auf deinem Rechner.
> Wozu um alles in der Welt soll das auf einen fremden Server laufen?

Ich halte einen Serverdienst für einfacher als eine Installation für
jeden User. Hauptvorteil aber wäre, dass die Tracks vieler Benutzer
unter demselben Namen in der OSM-Datenbank landen. Selbst wenn jemand
sich einen Zweit- oder Drittnamen in OSM zulegst, kann man mit mehreren
Tracks pro Account recht leicht die dazugehörige Person finden.

Da ich leider weder Zeit noch Muße habe, ein Anonymisierungstool zu
schreiben, lasse ich meine Tracks erst mal nur auf meinem Rechner.

> Nebenbei bemerkt lasse ich bei meinen Tracks immer das Jahr intakt

Das Jahr würde ich auch unverändert lassen.

Gruß, Stephan