[Talk-de] catastre-fr: gebäude farben und meer angaben

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Do Sep 30 06:11:06 UTC 2010

Am 29.09.2010 20:32, schrieb Jacques Nietsch:
> das erklärt eine Menge. Ich habe mich schon gewundert warum es Orte gibt,
> die nur aus Häusern, aber nicht aus Straßen bestehen.

Das kommt daher, dass es Tools gibt, mit denen Gebäude und Wasserflächen
vektorisierter Gemeinden automatisch importiert werden können. Das funktioniert,
indem die mit den entsprechenden Farben markierten Flächen ausgewertet werden.

Straßen sind in den Katasterplänen nicht farblich gekennzeichnet. Sie müssen
daher auch bei vektorisierten Gemeinden von Hand in OSM eingetragen werden.

Es gibt daher Gemeinden, bei denen jemand den automatischen Import der Gebäude
gemacht hat, aber sich noch niemand die Mühe gemacht hat, die Strassen und Wege
zu erfassen.

Gruß
Axurit