[Talk-de] Projekt des Monats Oktober - Trinkwasser

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Do Sep 30 06:51:48 UTC 2010

Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 16:07:18 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Vorallem "drinkable", das ist doch wieder so ein von einem
> nicht-Englaender erdachtes englisches Wort, oder? Also ich bin ja selber
> kein Muttersprachler, aber ich dachte immer, dass im Zusammenhang
> "Trinkwasser" das Adjektiv "potable" ueblich ist.

das würde ich nicht so eng sehen. Die Mehrheit der Mapper sind Nicht-
Engländer. Amerikaner sind auch Muttersprachler, sehen aber vieles ganz
anders/lockerer. Die überwältigende Mehrheit der Welt sind keine
Muttersprachler und sprechen englisch nur als Verständigungssprache. Es reicht
aus, wenn für alle erkennbar ist, was damit gemeint ist.

Letztlich handelt es sich bei tags nicht um Umgangssprache, sondern um
technische Ausdrücke, die von Menschen und Maschinen verstanden werden sollen.

Gruß, Wolfgang