[Talk-de] Kernkraftwerke?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Apr 1 22:11:54 UTC 2011

On Fri, Apr 01, 2011 at 08:26:32PM +0200, Chris66 wrote:

> Die anderen sind gottseidank abgeschaltet. ;-)
>
> Laut Wiki gibt es 12 AKW in D-Land.

Das betrifft aber nur die in Betrieb befindlichen bzw bis vor
kurzem in Betrieb befindlichen. Es gab auf Ostdeutschem Boden
IIRC auch 3 Anlagen die bis heute nicht komplett zurueckgebaut sind,
die muessten ja aehnlich getagged werden nur halt mit disused oder
so. Und von Juelich und Hamm-Uentrop red ich noch gar nicht ;)

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009