[Talk-de] Urheberecht / Copyright

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
So Apr 3 15:15:46 UTC 2011

Das ist ein zwar Minenfeld, andererseits wird aber auch übertrieben was unter das Urheberrecht fallen könnte!

So weit meine Kenntnisse von meiner Arbeit bei Wikipedia reichen wird
hier einiges angenommen was meiner Ansicht nach nicht richtig ist.
Ich fürchte wir müssten mal eine Anwalt zu Rate ziehen der das
Spezialgebiet hat.

schaut doch mal Wikipedi in der Hinsicht durch wie hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht

hinzu kommt das jedes Land seine eigenen Rechte in diese Beziehung hat.

Auch Angaben auf Internetseiten die ein Weitergabe/ Ableitung verbieten
müssen nicht stimmen

Grüße aus der Eifel
Steffen