[Talk-de] Fehlermeldung OLM 6

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Apr 5 07:01:36 UTC 2011

Am 05.04.2011 07:45, Bodo Meissner:
> [...]
> Erst nach dem Neu-Laden der Seite ist das Problem wieder weg und läßt sich (natürlich) nicht reproduzieren. Ich konnte das Phänomen einmal an einer anderen Stelle (Innenstadt Kempten) reproduzieren, aber nicht wiederholbar. Dort trat es auf, nachdem ich bei einem Link auf "Mehr Infos" geklickt hatte.
> Keine Ahnung, ob es etwas mit bestimmten Link-Objekten zu tun hat oder mit dem Ablauf, was ich gemacht habe.
>
> Ich benutze Firefox 3.6.16 unter Ubuntu 10.04.2 LTS.

Ich denke, dass ich das Problem reproduzieren kann:
1) Popup öffnen und geöffnet lassen
2) Auf Cluster klicken und dort einen Eintrag auswählen

Ergebnis:
Karte wird auf Cluster-Icon zentriert und erstes Popup bleibt geöffnet.

Lässt sich wohl am einfachsten verhindern, wenn bei Auswahl eines
Cluster-Eintrags alle Popups geschlossen werden.

 > Bei diesem Punkt ...
 > ist mir aufgefallen, daß man manchmal nicht feststellen kann, worum
es sich überhaupt handelt. Das Symbol auf der Karte -sofern vorhanden-
wird durch die Link-Markierung überdeckt und ist deshalb in einigen
Fällen nicht erkennbar.

 > Vielleicht wäre es sinnvoll, den Haupttag (z.B. Telefon, Restaurant,
Laden, ...) darzustellen.

Definitiv, ja. Bei geöffnetem Popup wird das Symbol in der Karte durch
das Marker-Symbol überdeckt. Ich empfehle eventuell die Mapnik-Symbole
zu verwenden und im Popuptitel vor den Namen zu stellen.

Gruß,
Claudius