[Talk-de] GPX-Bearbeitung: Liniare Höhenanpassung eines tracks?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Sa Apr 9 21:42:03 UTC 2011

Am 9. April 2011 11:07 schrieb ikonor <ikonor at gmx.de>:
> MyTourbook hat ein Tool, um Höhen anzupassen:
>
> http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/index.php/documentation/tools/adjust-altitude
>
> Für Deinen Fall eignet sich vermutlich die Variante "Set START and END to
> the same altitude". Der Track muss dazu importiert und kann danach wieder
> exportiert werden.

Genau so etwas habe ich gesucht, danke! :-)
Ich kannte MyTourbook, wußte aber nicht von dieser Funktion.

@fx99: Ich hatte das schon mit OpenOffice Calc versucht, aber Probleme
mit den Dezimaltrennern, dem umwandeln nach csv via gpsbabel und dem
kopieren und einfügen errechneter Werte in Calc haben mich dann
entnervt aufgeben lassen. ;-)

Gruß,

Martin