[Talk-de] Lizenzwechsel Phase 3 beginnt am Sonntag

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Apr 15 09:56:32 UTC 2011

Am Freitag, 15. April 2011, um 09:42:40 schrieb Rainer Knaepper:
> Nur zur Verklaring: Mein Rant richtet sich nicht gegen die Schreiber
> hier in der Liste, die sich redlich bemühen, Probleme aller Art zu lösen.

Sondern?

Gegen die dick bezahlten Bosse, die sich im Hauptquartier der OSMF den ganzen
Tag ihren dicken Ledersessel platt drücken?

Alle im Projekt OSM sind Freiwillige. Alle Sachgebiete sind darauf angewiesen,
dass jemand mit macht. Scheinbar hat das Engagement der Freiwilligen eben
nicht dafür gereicht, jedem alles auf dem Silbertablett zu servieren. Mach
halt auch mit und hilf dabei. Oder sei froh, dass es überhaupt eine deutsche
Übersetzung gibt.

Und wer wirklich ein Problem damit hat einen englischsprachigen Vertrag (von
dem es nur eine unverbindliche Übersetzung gibt) einzugehen, der soll es halt
lassen. Dieses "Na, na na, ich könnte das aber anfechten, wenn ich ein böser
Bub wär" nervt nämlich gewaltig. Jeder ist mündig genug zu sagen "ist mir zu
heikel, ich lass es sein".

Gruß, Bernd

--
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind.