[Talk-de] Schreibweise von Hausnummern

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Sa Apr 16 08:30:36 UTC 2011

Buchstaben schreibe ich Grundsätzlich ohne Leerzeichen und Klein. Das
ist aber eine rein persönliche Geschichte. In der Auswertung achte ich
auch auf Leerzeichen und arbeite case-insensitiv. Die 1/2-Geschichte ist
mir noch nie untergekommen, weswegen ich da nix sagen kann. Jedoch warne
ich davor diese bei Interpolationen zu verwenden! Auch wenn es wieder
von einigen Seiten heißt "Das sieht man doch" ist das Problem so
speziell, dass man als Programmierer nicht drauf kommt.

Die Zusammenfassung von Hausnummern sehe ich auch des öfteren. Ich nehme
keine Leerzeichen (aber wie gesagt, ist was persönliches). In der
Auswertung sollten Konstrukte außerhalb von /^\s*\d+\s*\w*\s*$/ das
ganze soundso als String gehandhabt werden. Eine Hausnummer ala 2-3 kann
nämlich sowohl eine Nummern Zusammenfassung sein, als auch eine Nummer
der Reihe 2-1, 2-2 ...

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.