[Talk-de] Alle Jahre wieder - Flyer-Neuauflage

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Sa Apr 16 12:43:16 UTC 2011

Am 16.04.11 schrieb Arne Johannessen:

> Ich würde sagen: "du" (kleingeschrieben)
>
> Interessanter Vergleich: im Apple Store wird jeder Besucher sofort und
> ohne Nachfrage geduzt, egal welches Alter. Das verwundert manch Älteren,
> kommt aber meiner Beobachtung nach auch bei Senioren ganz gut an.

Ich bin für "Sie". Die Zielgruppe für die Flyer sind nicht die Leute, die
zum Stammtisch kommen, sondern die, die interessiert oder verwundert
wissen wollen, was man da vor ihrem Haus treibt. Ich kenne mehrere
Senioren, die es stört, im Klamottenladen von 20jährigen geduzt zu werden.
Es gibt sicher regionale Unterschiede.

Viele Grüße,

Fabian.