[Talk-de] OSBL-Karte wird bunter

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
So Apr 17 12:28:23 UTC 2011

Hi,

mit der Verfügbarkeit einer Liste[1] der Nutzer, die den Lizenzwechsel
ablehnen, hab ich die Lizenzwechselkarte[2] umgefärbt und unterscheide
jetzt drei Nutzergruppen, accept (grün), decline (rot) und den Rest
(blau), sowie die vier daraus entstehenden Kombinationen. Unter der Karte
findet sich die Legende und ein Überblick über den aktuellen Stand.

Nachwievor unterliegt die Karte folgenden Einschränkungen:
- die Karte zeigt den aktuellen Stand, was keine Rückschlüsse zulässt,
   warum welcher Nutzer in welcher Gruppe ist
- ich betrachte weiterhin nur, welche Nutzer in der Historie der Ways
   auftauchen und damit schaue ich nicht, welche Wege gesplittet wurden und
   damit Rechte von anderen Wegen erben, welche Edits trivial sind oder wo
   nur die Lage eines Ways verändert wurde.

Viele Grüße,

Fabian.

[1] http://ni.kwsn.net/~toby/OSM/license_count.html
[2] http://osm.informatik.uni-leipzig.de/map/