[Talk-de] ICE-Relationen

fly lowflight66 at googlemail.com
So Apr 17 14:11:17 UTC 2011

Am 17.04.2011 14:03, schrieb Wolfgang:
> Hallo,

> ich steck da jetzt nicht so tief im Thema drin, aber hast du keine Angst,
> etwas zu übertreiben? Ich kenne das eigentlich so bei der DB, das der Zug
> überall abfährt und ankommt, nur nicht auf dem vorgesehenen Gleis.
>
> Es sollte eigentlich ausreichen, die Relation von Duisburg nach Essen zu
> definieren. Notfalls kann man die Gleise ja in eine site packen. Oder in ein
> Multipolygon, dann kreisen sie immer um den Hbf  :-)
>
> Wenn der eine Zug über Mülheim und der andere über Oberhausen fährt, wäre das
> natürlich etwas anderes.

Bin mir auch nicht sicher, ob die Bahnhofs-Gleise wirklich so exakt
anzugeben sind. Denke hier nimmt man eher alle wo auch gehalten werden
kann (die länge ist da wohl entscheident).

Falls man wirklich über exakte Gleise aussagen treffen will, kann man ja
bis zur entscheidenten Weiche als Abschnitts-Relation mappen und die
Bahnhofsgleise wieder in die Haupt-Relation packen.

Bis bald fly