Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Apr 18 10:03:47 UTC 2011

Hallo.

Am 2011-04-18 10:46 schrieb Frederik Ramm:
> 2. Die Nein-Entscheidung ist noch nicht endgueltig. Es waere also
> verfrueht, jetzt hinzugehen und zu sagen: "Ah, der User xy1234 hat
> Nein gesagt, also loesche ich mal alle seine Daten und erfasse sie
> neu"; es koennte sein, dass der User xy1234 leidglich pokert, oder
> beleidigt ist, oder einfach nur hoeflich gefragt werden will, und
> sich spaeter noch umentscheidet. Also bitte keine ueberhasteten
> Aktionen - wenn in Eurer Stadt ein "Ablehner" ist, dann sucht das
> Gespraech, findet raus, wo ihn der Schuh drueckt, und ob man ihn
> vielleicht ueberzeugen kann.

Aber grade in dem Punkt ist es doch etwas undurchdacht, die Leute
jetzt weiter mappen zu lassen.

Ich habe einen Mapper in meiner Gegend, den ich schon vor Monaten
höflich gefragt hatte, ob er nicht den CT zustimmen möchte. Ich habe
daraufhin keine Antwort erhalten, er ist also wohl nicht für einen
Dialog zu haben.

Jetzt hat derjenige Nein gesagt, ist also durchaus noch aktiv. Jegliche
kleine Änderung die er jetzt (vielleicht auch nur aus Trotz) an einem
von z.B. mir eingetragenen Objekt macht, erzeugt ein Objekt das später
Probleme macht. Ich bin noch nicht sicher ob man im Zuge der echten
Umstellung kleine Änderungen von substanziellen Änderungen automatisch
unterscheiden kann, daher ist das potenziell jedes Mal ein Objekt mehr
für eine Einzelfallentscheidung.

Gruß, Bernd

--
Seltsam: Auch die größten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
(Ringelnatz)