[Talk-de] Lizenzwechsel - Aufruf zur Maessigung

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Do Apr 21 13:24:02 UTC 2011

Frederik Ramm schrieb:
> Davon abgesehen aber ist OSM
> viel mehr als bloss ein paar Daten mit einer Lizenz - die interessanten
> Anwendungen, die Programmier-Herausforderungen, die Tatsaeche, dass wir
> gemeinsam den Geodaten-"Markt" aufrollen, all das aendert der
> Lizenzwechsel nicht im geringsten.

Noch wichtiger als all das finde ich eine begeisterte Community an
Leuten, die gemeinsam an einer für alle zugänglichen "Sache" arbeiten.
Jedes Projekt ist nur so stark wie die Personen dahinter. Und "wir",
also, diejenigen, die an OSM mitarbeiten - unter welcher Lizenz auch
immer, denn beide unterscheiden sich nur in Details - sind eine ziemlich
große und starke Truppe und werden das auch in Zukunft bleiben. Und wo
arbeiten sonst so viele Leute an etwas, das zur Gänze dem Gemeinwohl zu
gute kommt? (Es gibt vielleicht ein paar Beispiele, aber nicht viele...) :)

Robert Kaiser