Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Apr 21 18:55:01 UTC 2011

Hallo,

Rainer Knaepper wrote:
> Schön zu hören, daß es auch einem "Profi" im OSM-Geschäft ähnlich geht.
> Als dummer Mapper, der der Umstellung nicht zustimmt, weil er die neuen
> Regeln nicht versteht, wurde ich die Tage hier noch ziemlich angepampt.

Du hast in Deiner ersten Nachricht zum Thema geschrieben:

"Knuffig ist, daß ich einer rechtsverbindlichen Vereinbarung zustimmen
soll, die ich nicht verstehe."

Nichts weiter. Da hatte ich angenommen, dass Du nicht gut genug Englisch
kannst, um den Text zu lesen, und Dich auf die deutsche Uebersetzung
hingewiesen. Mir war nicht klar, dass darueber hinaus weitergehende
Verstaendnisprobleme bestehen; davon schreibst Du jetzt gerade zum
ersten Mal.

Es ist zwar Dein gutes Recht, diese Verstaendnisprobleme fuer Dich zu
behalten, auf "Ablehnen" zu druecken und oeffentlich Enttaeuschung zu
bekunden, aber wenn Du sie lieber ausraeumen willst, kannst Du gern auch
hier fragen. Vielleicht haben andere ja das gleiche Verstaendnisproblem,
dann hilft es allen, wenn wir das aufklaeren.

Bye
Frederik