Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Apr 23 01:02:43 UTC 2011

Am 22.04.2011 14:47, schrieb Karsten Merker:

> Auch wenn ich sehr traurig über die Entwicklung bin, die das
> Projekt, in das ich viel Zeit und Arbeit investiert habe,
> genommen hat, wünsche ich dem Projekt für die Zukunft alles Gute
> und hoffe, dass sich vielleicht in Zukunft die Ansicht
> durchsetzt, dass der jetzige Weg eventuell doch nicht der
> richtige war.
Vielleicht liegt die Zukunft in OSM doch in mehreren Forks vergleichbar
z.B. mit den verschiedenen Linux-Distribution
um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden - Auch wenn die
"manpower" darunter leidet wäre es deutlich
besser als ein Projekt das wegen Uneinigkeit untergeht . Und Konkurrenz
belebt ja bekanntlich das Geschäft...

Garry

P.S. Ich habe der neuen Lizenz nur zugestimmt damit meine geleistete
Arbeit nicht verloren geht - Also ehr durch eine
gewisse Art von Nötigung als durch Überzeugung. Ich denke ich bin da
nicht der Einzigste so dass die Zahl der echten Zustimmer
vermutlich doch einiges geringer ausfällt als die Zahlen es behaupten.
Andererseits sehe ich mich auch nicht in der Lage zu beurteilen welche
Lizenz langfristig für OSM wirklich die bessere ist.
Wichtig sind mir letztenendes Daten die ich selbst verbessern und dabei
mit anderen teilen kann und diese auch veröffentlichen
darf (in welcher Form auch immer ) ohne mit einer Abmahnung rechnen zu
müssen.