M northcape at gmx.de
So Apr 24 10:33:03 UTC 2011

Am 24.04.2011 11:54, schrieb Henning Scholland:

> Dann frag ich mich, warum es OSM überhaupt gibt? Die Daten sind doch
> alle bereits von den LVAs etc. erfasst. ;)

Es macht keinen Sinn die selben Daten mehrfach durch _freie_ Projekte zu
erfassen.

// Patched ;)

--

Warum es OSM gibt ist dem Wiki zu entnehmen:

"OpenStreetMap (OSM) is dedicated to creating and providing geographic
data, such as street maps, worldwide, for free." [1]

Trotz des ";)" > Auf die LVA bezogen ist mein Beitrag zur OSM auch ein
gewisser Protest gegen ein in Deutschland unzureichendes
Informationsfreiheitsgesetz.

--

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Press