[Talk-de] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Henning Scholland osm at aighes.de
Mi Apr 27 22:27:54 UTC 2011

Am 27.04.2011 23:51, schrieb Boris Cornet:
> Schönen guten Tag!

> Verboten nicht gerade (oder eigentlich doch - aber das ist ein anderes
> Minenfeld) aber es ist einfach nicht angebracht (aus Selbstschutz).
> Warst du schon mal in den Alpen, und weißt du, wie Wald- und Bergwege
> aussehen (ich rede nicht von Forststraßen)?
Warum willst du entscheiden, wo man mit Verkehrsmittel X lang fahren
kann und wo nicht?
Sollte das nicht derjenige machen, der weiß, was ER mit Verkehrsmittel X
anfangen kann?
> Ja man muss. Die Bergrettung hat weiß Gott schon genug zu tun, wenn
> jetzt auch noch alpine Routen gleich gezeichnet werden wie die
> Seepromendade im Tal, dann können wir schon mal Massengräber ausheben
> anfangen. Es ist dir offenbar wirklich nicht klar, dass Wege mit einem
> sac-scale ab T3 (demanding_mountain_hiking), bei schlechter Witterung
> auch schon ab T2, für Unerfahrene durchaus zur lebensgefährichen
> Bedrohung werden können.
Das ist aber kein Problem von path oder footway oder cycleway oder was
auch immer, sondern ein Problem des Renderers. Mal davon abgesehen, dass
Mapnik nicht die richtige Karte für diesen Zweck ist und auch nicht sein
will.

Henning