[Talk-de] Problem mit Osmosis beim Einlesen der Datenbank

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Apr 29 09:09:53 UTC 2011

Hallo Greg,

bei mir kam der Fehler immer, wenn ich in der DB schon früher einen Import
durchgeführt hatte und die Daten noch vorhanden sind.

Soweit ich mich mal eingelesen hatte (ein paar Wochen her), kannst Du in das
simple Schema (da osmosis native Importverfahren) nicht Daten in eine
nicht-leere DB importieren.

Daher führe ich immer vorab folgenden Befehl durch:

Du hast in der DB früher schon einen Import durchgeführt und die vorhandenen
Daten nicht gelöscht, oder?

call osmosis --truncate-pgsql user="xxx" database="yyy" password="zzz"

Viele Grüße

Dietmar