[Talk-de] Relation Analyzer noch state of the art?

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Mi Aug 3 10:06:40 UTC 2011

Hallo.

Als Entwickler vom Relation Analyzer bin gerade dabei am überlegen, wie die
Zukunft von dem Projekt aussehen soll. Meine besten OSM Zeiten scheinen
vorbei, so dass ich es selber kaum noch einsetze. ;)
Da ich auch keinerlei Nutzerstatistik habe, wollte ich die Community fragen,
ob das Tool überhaupt noch (sinnvoll) benutzt wird.

Gleichzeitig hätte ich nächste Woche ein paar Tage Zeit um das Projekt auf
einen besseren Stand zu bringen und zu open sourcen, falls daran noch
Interesse besteht.

Meine Fragen wären wie folgt:

1. Ist der RA noch in der Benutzung oder gibt es bessere Tools?

2. Macht es Sinn den RA zu verbessern, so dass er alle Relations (multi
relations, roles) korrekt prüfen kann?

3. Ist ein JOSM Plugin besser oder doch Web-Anwendung?

4. Bzgl. Open source: Was steht im Moment mehr im Kurs: Github oder OSM SVN
Repo?

5. Will sich jemand an der Entwicklung beteiligen? (Rainy Sommer of Code?)

Viele Grüße,
Adrian.