[Talk-de] Aerowestbilder - Umprojektion -> Lösung im forum.open.....

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Sa Aug 6 15:06:07 UTC 2011

Am 06.08.2011 16:05, schrieb Wolfgang:
> Hallo,

> habe aber trotzdem noch was zu meckern...  ;-)
>
> Wir haben in Lübeck genaue Passpunkte, weil wir einen großen Teil der
> Koordinaten der Sieldeckel bekommen haben. Die sind teilweise sehr gut auf den
> Bildern zu sehen. Nur nach einer Verschiebefunktion wie bei den WMS-Bildern
> habe ich vergeblich gesucht. Wir könnten die Genauigkeit damit nochmal
> erheblich steigern.
>
> Gruß, Wolfgang

hi !

leider war etwas bei meinem Posting auf HL-Talk schief gegangen.

Ich habe nach der Anleitung von [1] # 164 einen lokalen Geoserver
aufgesetzt und mir die Bilder für die Bereiche [2] und [3]
heruntergeladen und danach gezeichnet.

Es macht einen mehr als guten Eindruck.

@Wolfgang: kannst Du mir die Schächte für diesen Bereich mal zukommen
lassen - dann kann ich die mal optisch gegenüberstellen - ohne Einspielen.

Gruß Jan :-)

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13207&p=7

[2]
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.878368&lon=10.641152&zoom=18&layers=M