[Talk-de] Baumreihen, Alleen an Straßen

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Fr Aug 12 13:41:23 UTC 2011

Am 12.08.2011 15:23, schrieb Albrecht Will:
> Ich vergaß noch zu erwähnen, dass beim Hochladen von natural=tree_row eine
> Fehlermeldung kam, die Fläche sein nicht geschlossen. Ich habes trotzdem
> erstmal hochgeladen.

IIRC unterstützt JOSM natural=tree_row noch nicht.  Ähnliches gilt für
Mapnik - solange niemand das Stylesheet anpasst, wird die Allee also
vermutlich nicht auf der Karte erscheinen.  Das ist aber kein Beinbruch
- es gibt viele Daten in der DB, die nicht auf der Karte erscheinen,
aber trotzdem für Anwender der Daten wichtig sind / sein können.

Es ist davon auszugehen, dass das Mapnik-Stylesheet tree_row irgendwann
unterstützt, denn einzelne trees werden ja auch gerendert.  Die Frage
ist halt nur, wann sich jemand findet, der es einarbeitet.

Grüße
Christian