[Talk-de] GPS-Tracks als WMS?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Aug 12 18:32:42 UTC 2011

Hi,

Christian Knorr wrote:
> ich fahre beruflich sehr viel Auto und zeichne die Strecken auf. Wie kann ich
> einen (Linux-) WMS-Server aufzusetzen, der mir komfortabel Kacheln aus den
> Tracks (.gpx) erstellt?

Was willst Du damit machen? Ich frage deshalb, weil ein WMS-Server
normalerweise nichts mit Kacheln zu tun hat, daher ist etwas unklar,
wohin die Reise gehen soll. Grundsaetzlich koennte man mit
http://gpx2shp.sourceforge.jp/ beginnen und dann mit UMN Mapserver oder
einem mod_tile/tirex/Mapnik-basierten Tileserver weiter machen, oder
fuer einen Einmal-Durchlauf auch mit Mapniks generate_tiles einen Satz
Kacheln ohne Server erstellen.

Bye
Frederik