[Talk-de] Berggipfel umbenennen?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sa Aug 13 20:56:58 UTC 2011

Am 13.08.2011 20:00, schrieb Alexander Matheisen:
> in Österreich gibt es einen Berggipfel
> (http://www.openstreetmap.org/browse/node/1397390473), der seit 2007 den
> Namen eines Wurstherstellers trägt:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Mullwitzkogel
>
> Soll man den neuen oder den alten Namen eintragen?

Ich würde es mir in so einem Fall leicht machen, einfach die
Entscheidung der Wikipedia bei der Wahl des Artikelnamens übernehmen und
damit sicher nicht komplett falsch liegen.

Die Autoren dort haben bekanntlich viel Zeit und lange Diskussionen in
ihre Namenskonventionen und sonstigen Regelwerke gesteckt. Den Ärger
müssen wir uns eigentlich nicht auch noch mal antun, oder?

Gruß,
Tobias