[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

buedner buedner at gmx-topmail.de
So Aug 14 13:25:13 UTC 2011

Hallo,

auch wenn es langsam nervt und eine neue Grundsatzdiskussion nicht nötig
ist, da ja die Argumente ausgetauscht sind, eine Frage zu diesem Thema.

Im Zuge einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit einem benachbarten
Mapper wurde mir ziemlich barsch erklärt, dass es inzwischen
"etablierter Standard" sei, Landnutzungsflächen und Wege über gemeinsame
Nodes zu führen.

Alles andere wäre "nie akzeptiert" gewesen, "fehlerhaft", "veraltet" und
nur "von einigen wenigen vor ein paar Jahren eine Zeitlang propagiert"
worden.

Laut
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Editing_Standards_and_Conventions#Tagging_Areas
sind beide Varianten nach wie vor gebräuchlich, Stichproben in
verschiedenen Gebieten bestätigen das.

Ist mir da etwas entgangen, wurde das Problem irgendwo ausdiskutiert,
ist nur der Wiki-Eintrag veraltet?

Gruß
buedner