[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

Bartosz Fabianowski bartosz at fabianowski.eu
So Aug 14 13:57:38 UTC 2011

Es gibt hier keinen "etablierten Standard". Ich selbst habe lange Zeit
Wege und Landnutzungsflächen aneiandergeklebt bis mir die Probleme zu
denen das führt erklärt wurden und ich aufgehört habe. Das gängige
Argument fürs Aneinanderkleben ist daß die Landnutzung da anfängt wo die
Straße aufhört. Das Gegenargument dazu ist daß wir ja nur die
Mittellinie der Straße mappen. Die Landnutzung dagegen fängt erst am
Wegesrand an. Ein Aneinanderkleben ist daher IMHO geographisch nicht
korrekt. Zudem macht es das Editieren schwieriger. Aber wie gesagt,
einen Standard gibt es da nicht... jeder hat seine eigene Meinung.

Gruß,
- Bartosz