[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
So Aug 14 14:44:12 UTC 2011

Am 14.08.2011 15:57, schrieb Bartosz Fabianowski:
> Wegesrand an. Ein Aneinanderkleben ist daher IMHO geographisch nicht
> korrekt. Zudem macht es das Editieren schwieriger. Aber wie gesagt,
> einen Standard gibt es da nicht... jeder hat seine eigene Meinung.

aber es ist topologisch korrekt.

Wenn der Straßenverlauf "etwas arg eckig" geraten ist, dann ist es bei
nebeneinanderliegenden Punkten kaum zu vernünftig zu korrigieren.

Bei Straße <-> Fläche kann ich Deiner Argumentation nachvollziehen, auch
wenn ich ihr nicht folge.

Absolut unverständlich ist es mir jedoch, wenn Wald und Wiese (ohne Weg
dazwischen) aneinander stoßen und es dennoch keine gemeinsamen Punkte gibt.