[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

Garry GarryD2 at gmx.de
So Aug 14 20:34:58 UTC 2011

Am 14.08.2011 16:44, schrieb Thomas Reincke:

> Bei Straße <-> Fläche kann ich Deiner Argumentation nachvollziehen,
> auch wenn ich ihr nicht folge.
>
> Absolut unverständlich ist es mir jedoch, wenn Wald und Wiese (ohne
> Weg dazwischen) aneinander stoßen und es dennoch keine gemeinsamen
> Punkte gibt.
Weil es einfacher ist grundsätzlich keine gemeinsamen Punkte zu
verwenden als sich jedesmal Gedanken darüber zu machen ob ein Sonderfall
vorliegt
in dem es vielleicht sinnvoll sein könnte. Abgesehen davon sehe ich es
falsch an eine Wiese im Sinne von Grass als landuse zu erfassen. Das
Grass ist die Bodenbedeckung, die Landnutzung wäre Landwirtschaft etc.
Ausserdem ist auch zwischen Wiese und Wald häufig noch was zu finden was
in die Kategorie Buschwerk gehört - z.B. die Brombeerhecken über die
sich die Beerensammler freuen.

Garry