[Talk-de] Inkscape und Illustrator SVGZ- Export Online

Detlev Reiners det at 123map.de
Mo Aug 22 09:46:01 UTC 2011

Hallo Georg,

Am 22.08.2011 08:52, schrieb Georg Ringer:

> Wenn ich das File mit FF oder Chrome aufmache,
> bekomme ich ein
> ---------
> XML-Verarbeitungsfehler:
> --------
Probiere mal die SVGZ-Datei zu entpacken und dann die SVG-Datei mit dem
Browser zu öffnen. Eigentlich dürfte es aber auch mit der gepackten
Datei keine Probleme in Firefox und Chrome geben.

> Noch eine Frage dazu: Informationen zu den POIs selber werden aber nicht
> mehr angezeigt oder habe ich da etwas nicht gefunden. Legende oderwas
> ähnliches.
Zurzeit geben wir keine Legende aus, da wir davon ausgehen, dass die
Daten zur Weiterbearbeitung in Inkscape oder Illustrator genutzt werden.
In diesen Programmen kann der Designer seine eigene Kreativität zur
Gestaltung einer Legende nutzen.
Für diese Programme wäre es evtl. sinnvoll, die Infos zu den POI-Typen
als separate Ebene zu jeder POI-Kategorie mit auszugeben. Das könnten
wir so einrichten, wenn viele den Wunsch haben...

Gruß
Detlev