[Talk-de] Hilfe bei einer Insel

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mo Aug 22 14:54:58 UTC 2011

Am 22.08.2011, 16:13 Uhr, schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> ich habe einmal etwas experimentiert und die Tags einer
> "funktionierenden" Insel auf eine andere [1] angewandt. Diese ist aus
> der Wasserfläche freigestellt.

> [1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/4216066

Also wenn ich auf [1] klicke, bekomme ich eine Insel, deren Küstenlinie
(= Begrenzung der weiße Fläche) gar nicht mit dem way 4216066 korreliert
(= blaue Linie). Insbesondere ist die Wasserfläche darin nicht "frei-
gestellt", wie man an den hellblauen Flächen im Norden der Insel sieht.

Für mich stützt dies nur die von meinen Vorrednern getätigte Aussage,
dass die Küstenlinien nur seltensnst generiert werden.

Viele Grüße,
Kay