[Talk-de] wieder mal - Flächen und Wege

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Aug 23 00:14:41 UTC 2011

Hallo,

On 08/21/2011 06:59 PM, M?rtin Koppenhoefer wrote:
> M.E. sollte man für die Topologie-Fanatiker eine Relation oder
> irgendwas einführen, damit die Graphen-Flächen-Inkompatibilität
> überwunden wird. Flächen bewusst falsch zu zeichnen,

Es nervt. Ich habe Dir schon *sehr* oft erklaert, dass dieses "falsch"
Deine persoenlche Meinung ist, und ich kann es nicht mehr hoeren, wie Du
bei jeder - aber auch JEDER - sich bietenden Gelegenheit wieder mal im
Nebensatz fallen laesst, dass das eine ja "falsch" (und was fuer
"Fanatiker") sei, und das andere natuerlich "richtig".

Wir schaffen hier ein Modell der Realitaet. Wenn man ein Modell schafft,
gibt es verschiedene Abbildungsmoeglichkeiten. Einige davon moegen fuer
bestimmte Zwecke besser oder schlechter geeignet sein; einige moegen
besser oder schlechter erheb- oder editierbar sein; aber dass Du
staendig Dein Modell als das "richtige" und alle anderen als "falsch"
hinstellst, ist einfach unsachlich.

Bitte hoere auf damit.

Bye
Frederik