[Talk-de] [OSM-Bayern] Bitte von Bayern2 um "Aktivität" in einigen Gebieten

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Aug 26 10:15:47 UTC 2011

Am 25.08.2011 23:37, Torsten Steiner:
> Hallo zusammen!
>
> === Kurzfassung ===
> Bayern2 sucht Leute, die einen OSM Editor bedienen können und einige kleine Verbesserungen in bestimmten Gebieten vornehmen können. Melden bitte bei mir, dann wird Kontakt zur Redaktion vermittelt.
> ===================
>
> (...)
> 2. Auen-Landschaft bei Neuburg/Donau

Verstehe nicht, was ihnen da fehlt: Der stadtnahe Auenwald im Westen des
Ausschnitts ist als Englischer Garten erfasst. Östlich des
Industriegebiets schliesst sich dann der weitere Auenwald an, der als
landuse=forest ist (da forstwirtschaftlich bewirtschaftet):
http://osm.org/go/0Du7pCAx-

Kennt jemand von euch eine gesonderte Erfassung von Auwäldern?

Obwohl ich dort längere Zeit gelebt habe, kenne ich den Begriff
"Neuburger Auwälder" für ein Gebiet dort nicht. Scheint also eher ein
generischer Überbegriff zu sein. Wo wir wieder bei dem Problem der
Erfassung von Flurnamen oder Gebieten wären.

Claudius