[Talk-de] Fahrbahn für kleine E-Mobile auf einem Spielplatz

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Aug 28 20:40:45 UTC 2011

Albrecht Will <albrecht.will at online.de> [Sun, Aug 28, 2011 at 08:16:07PM CEST]:
> Guten Abend,
> jetzt ist es bei mir ganz speziell geworden: Eine Kindereisenbahn habe ich als
> Schmalspurbahn getagged.

Solche Kleinbahnen werden in Mapnik in relativ kleinen Zoomstufen schon angezeigt,
siehe zum Beispiel die Parkeisenbahn im Dortmunder Westfalenpark:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.4929&lon=7.4838&zoom=13&layers=M

Hat jemand das schon einmal als Bug angemerkt?

> Wo ich keine Idee habe, ist eine kleine kurvenreiche
> Fahrbahn für kleine Kinderautos. in den Map features wurde ich nicht fündig.
> Habt Ihr sowas schon mal gehabt?

leisure=track?

Die Definition (Platz 1 bei Google unter den Stichworten "leisure" und "track"!)
schließt zwar "motorisiert" aus. Aber schwach motorisierte Gefährte
wie Rollstühle und Segways würde ich in dem Sinne als nichtmotorisiert ansehen,
ähnlich wie der Gesetzgeber sie nicht als Kraftwafrzeuge einstuft.