[Talk-de] [bulk]: Re: Welche Zusatztags für welche Wege?

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Do Dez 1 13:51:07 UTC 2011

> -1. Mehrere Fahrspuren gibt es auch dann, wenn sie nicht explizit auf
> die Fahrbahn gepinselt sind.

Aber was ist der default?

Ich hätte es so gesehen, daß bei "track" implizit wohl lanes=1 gilt.

Bei residential und höher ist lanes=2 in meinen Augen der default.
Außer bei Einbahnstraßen oder baulich getrennten, einzeln gezeichneten
Fahrbahnen, da ist es wohl eher lanes=1.

Bei residential und höher würde ich bei extraschmalen Straßen lanes=1
taggen, wenn man rechts ran muss, um Gegenverkehr vorbeizulassen.

Wie ist das bei service? Ich denke hier ist der default eher lanes=1.
Da sollte man dann lanes=2 taggen, wenn breit genug für Gegenverkehr
ohne ranzufahren und vorbeizulassen.

Ist das so? Sollte das auch irgendwo im wiki stehen?