[Talk-de] Garmin Nüvi 1390

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Dez 2 09:54:23 UTC 2011

Chris66 <chris66nrw <at> gmx.de> writes:

> Kann man korrigieren wenn Du die genaue Position des Fehlers mitteilst.

Bin selber Mapper. Gestern ist es spät geworden, aber sobald ich heute heimkomme
bessere ich den Fehler selber aus.

Trotzdem danke für das Angebot.

> OSM Karten gibt's hier :
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download>

Ich habe mich etwas durchgeklickt und bin dann letztlich hier gelandet:

http://dev.openstreetmap.de/aio/regions/germany/gmapsupp/gmapsupp_germany.img.zip

Bei mir gibt es da "Error 404"... :(

> Garmin eigene Karten werden entweder direkt auf SD Karte geliefert,
> ansonsten müssen die in der Tat "freigeschaltet" werden, dafür
> benötigt man Garmin Software die nur auf Win und Mac läuft.

Diese Registrierung werde ich mal durchführen. Notfalls halt mit jemandem, der
Windows hat.

Mal sehen ob ich letztlich doch eine Lösung finde, die Karten unter Linux zu
aktualisieren.

OSM probiere ich auf jedem Fall mal aus.

Gruß

Manuel