[Talk-de] OSM-Hardware-Spendenaktion

Andreas Labres list at lab.at
Fr Dez 2 18:22:00 UTC 2011

On 02.12.11 17:08, Norbert Kück wrote:
> Die Frage hatte ich auch vor ein paar Monaten und bekam den Tipp, dass
> SEPA-Überweisungen in EUR genau so viel kosten, wie Inlandsüberweisungen.
> Probiert: Stimmt - bei meiner Bank kostenlos.

Ja eh, zwischen Euro-Ländern ist das mittlerweile überhaupt unproblematisch, AFAICT.

Die EU schreibt halt vor, dass ausländische Überweisungen in Euro nicht mehr
kosten dürfen als inländische (und die sind eben bei Euch wie bei uns
kostenlos). Nur offenbar verlangen britische Banken bei in Pfund Sterling
geführten Konten für Überweisungen in Euro (national wie international) "silly
fees"... Aber wie ich grade in talk schieb: IMO ist das das Problem der
Foundation, nicht meins... ;)

/al

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlicher_Euro-Zahlungsverkehrsraum