[Talk-de] OSM-Hardware-Spendenaktion

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Dez 3 04:26:52 UTC 2011

Hallo.

Am 02.12.2011 22:06, schrieb Frederik Ramm:
> Ja, wir sollten einfach alle ne Zeitlang weniger mappen und vor allem
> weniger Scheiss importieren, dann koennte man sich das sparen :P

Wenn du mir jetzt noch erklären müsstest was diese Begründung mit der
Sache zu tun hat?
Entweder der Speicherplatz wird in Kürze knapp, dann sollte mand en
Haupt-Datenbankserver aufrüsten oder der Speicherplatz reicht, dann
reicht es auch den Backup-Server mit dieser Menge auszurüsten.

Wie gesagt: Man kann ja in nem halben Jahr wieder Festplatten einbauen.
Ich frage mich nur warum muss man *jetzt* einem Backup- bzw. Testserver
wesentlich mehr Platz spendieren als dem Master.

Gruß, Bernd

--
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum
Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.