[Talk-de] OSM-Hardware-Spendenaktion

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Dez 4 13:17:34 UTC 2011

Frederik Ramm wrote:

> Ja, wir sollten einfach alle ne Zeitlang weniger mappen und vor allem weniger
> Scheiss importieren, dann koennte man sich das sparen :P

Man könnte auch erstmal nur eine kleinere Anzahl Festplatten bestücken.
Festplatten können später auch im laufenden Betrieb noch gesteckt werden.
Aufrüstung ist also kein Thema!

Was die Reduzierung der Datenmenge angeht: Für den Anfang würde es bereits
ausreichen wenn weniger "Perlenketten" produziert würden. Der eine oder andere
Mapper hält es wohl für nötig alle paar Meter einen Punkt in den Weg zu ballern,
auch wenn das Wegstück absolut gerade ist.

Ich habe bei mir im Merkaartor das Tool "Simplify Road" auf einen Shortcut
gelegt. Für mich ist das eines der wichtigsten Werkzeuge geworden.

Gruß

Manuel