[Talk-de] OpenLinkMap ist zurück

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Dez 4 19:01:52 UTC 2011

Hallo,

nachdem die OpenLinkMap nun lange außer Betrieb war, ist sie nun wieder in
Betrieb. Möglich wurde das durch einen einen Umzug vom bisherigen Development-
Server zu einem eigenen Server. Ab sofort ist OLM nur noch unter
http://openlinkmap.org/ erreichbar, ändert das bitte in euren Browser-
Lesezeichen oder auf anderen Webseiten.

Die Datenbank wird jede Nacht gegen 01:00 aktualisiert.

Außerdem sind noch einige Funktionen dazugekommen und Bugs behoben worden:

- Embed-Funktion: HTML-Code zum Einbinden einer Karte mit Popup in eine andere
Webseite
- Locate-Button: Klick darauf bewirkt, dass der eigene Standort in Kartenmitte
angezeigt wird
- neue OpenLayers Version mit Touch-Unterstützung und Kinetic Dragging
- Verbessertes Auslesen des ersten Abschnitts eines Wikipedia-Artikels und
eines Bildes
- italienische Übersetzung
- Designverbesserungen
- Link zu Keepright
- verbesserte Performance
- viele kleine Bugs behoben

Weitere Informationen gibt es auch auf der Wikiseite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenLinkMap. Die Seite ist noch nicht
ganz vollständig, aber ich ergänze noch einiges in der nächsten Zeit.

Denen, die sich für den Code interessieren oder sämtliche Änderungen
mitverfolgen wollen, empfehle ich das Code-Repository:
https://github.com/rurseekatze/OpenLinkMap
oder als RSS-Feed:
https://github.com/rurseekatze/OpenLinkMap/commits/master.atom

Alex