[Talk-de] JOSM-Erweiterung

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Dez 5 11:29:16 UTC 2011

Am 04.12.2011 23:25, schrieb Jo:
> Ist gespalten dasselbe als getrennt? Bei mir bleiben beide Stücke in der
> Relation wenn ich einen Weg trenne mit 'p'.

Moin,

bei Relationen mit type=route werden beide ways in richtiger Position in
die Relation aufgenommen. Bei Relationen für Abbiegeverbote
(type=restriction) wird sinnvollerweise nur der neue way an der
Einmündung in die Relation aufgenommen. Ich finde die
Relationsunterstützung gut gelungen.

Wolfgang, welchen Relationstyp hast du mit welcher JOSM-Version bearbeitet?

Viele Grüße
Stephan