[Talk-de] Talk-de Nachrichtensammlung, Band 65, Eintrag 13

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Di Dez 6 07:47:27 UTC 2011

Moin,

Am 05.12.2011 17:43, schrieb Wolfgang Wienke:

> Ich bearbeite Busrouten mit type=route. Das ist ja sehr schön, dass es
> bei Euch klappt. Bei mir klappt es mit V4550 nicht.

Bei mir mit v4550 verhält JOSM sich einwandfrei - neues Stück ist auch
bei Busrouten am richtigen Platz enthalten.

> Woran kann das liegen? Kann ich das ungeschickter Weise irgendwo
> deaktiviert haben?

Ich kann das zwar mangels Wissen nicht absolut ausschließen - halte es
aber für sehr unwahrscheinlich, dass das überhaupt konfigurierbar ist.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Du den Relation-Editor offen hattest,
_während_ Du den Weg splittest.
Dann bekommt der Relation-Editor das nicht mit (nur die Anzahl der
Wegpunkte des Ursprungswegs ändert sich)!
Nach Schließen und erneutem Öffnen des Relation-Editors ist der neue Weg
aber am richtigen Platz.

Gruß
Georg