[Talk-de] Bayern schaltet neues OpenData-Portal frei.

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Dez 7 08:14:28 UTC 2011

Am 07.12.2011 08:25, schrieb Manuel Reimer:

> Das Format, das sich in der ZIP befindet, scheint nicht das binäre OVL-Format zu
> sein, sondern eines der ASCII-Formate.

Nö, das sind alles binäre Formate. Nur gibt es verschiede Versionen die
untereinander nicht kompatibel sind.
Ich habe mehrere ältere Produkte der Top50-Reihe, und kann leider nur
die Abteilung Bayernnetz_für_Radler (außer Top10) damit öffnen.

Richtig brauchbar sind die aber nicht: Jeder Weg ist alle Nase lang
gestückelt.

> Irgendein solches Format kennt GPSBabel:
> http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/fmt_ggv_ovl.html

Das kann *nur* das ovl-ascii Format. Man muß dies aber beim Speichern im
Top50-Programm explizit angeben.

MagicMaps und das Tool von Sven Anders mögen die übrigen ovls aber auch
nicht.

Wo hast du da eine xml gefunden? Ich sehe nur binäre .ovl-Dateien.

Kann man mit dem ebenfalls angeboteten .mdb-Format was sinnvolles
anfangen? (wenn der Link denn funktionieren täte?)

Gruß,
André Joost