[Talk-de] OpenLinkMap ist zurück

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Dez 9 16:07:03 UTC 2011

Hallo Markus,

> Icons haben den Vorteil,
> dass sie intuitiv und weltweit verstanden werden.

+1

> Farbcodierung hat den Nachteil, dass sie in einer Legende erklärt werden
> muss, die Legende muss in verschiedenen Sprachen übersetzt werden, das
> Prog muss diese Übersetzungen alle (automatisch) anbieten,
> und der Benutzer muss immer erst die Legende lesen und verstehen,
> bevor er erfolgreich suchen und finden kann.

Problematisch stelle ich mir nur die Lesbarkeit von Symbolen auf einer anderen
Karte dar. Gerade in sehr gut erfassten Gegenden ist es eventuell schwierig,
die Symbole auf dem unruhigen und bunten Hintergrund zu erkennen. Da kann man
schnell ein paar Punkte übersehen.

Ein anderes Problem stellt sich im Zusammenhang mit dem Clustern:
Welche Farbe/welches Symbol soll ein geclustertes Objekt bekommen?

Das werde ich demnächst mal einbauen.

Alex