[Talk-de] key:entrance

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Dez 11 13:11:38 UTC 2011

Am 11. Dezember 2011 14:04 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:
> Übrigens gibt's auch andere reine (nicht Not-) Ausgänge aus Museen, Kinos o.ä.
> Ob entrance=exit da der richtige Tag ist?!

hatte ich mich im ersten Teil der mail (vor dem Abschicken gelöscht)
auch gefragt, und mich dann doch fürs Weglassen entschieden, weil es
prinzipiell verständlich ist.

Dazu kommt, dass die Unterscheidung von exit und entrance sowieso nur
sehr selten unveränderlich baulich bestimmt ist (theoretisch kann man
technisch fast alle Ausgänge auch als Eingänge nutzen, es handelt sich
eher um "Übergänge" von aussen nach innen bzw. viceversa), d.h. die
"Natur" eines exits und eines entrance-Objekts ist ungefähr dieselbe.

Gruß Martin